Sieg gegen die Keramikstädter

Sieg gegen die Keramikstädter

Union Edelweiß Linz - SV Gmunden

OÖ Liga - 3. Runde

Union Edelweiß Linz - SV Gmunden

2:1 (0:0)

Tore: Philipp Frühwirth (84., 85. Minute)

Die dritte Runde der Liga stand heute am Programm Und dabei traf man auf heimischer Anlage auf den sehr gut in die Saison gestarteten Sportverein aus Gmunden.

In den ersten 45. Minuten neutralisierten sich beide Teams und es gab wenige hochkarätigen Tormöglichkeiten. Dies Beste Einschussmöglichkeit verzeichnete unsere Goalgetter Marius Bogdan. Am Spielstand änderte sich auch nach seiner Chance nichts. Somit ging es nach einer flotten ersten Halbzeit mit einem mageren 0:0 in die Kabinen.

Auch in Durchgang zwei änderte sich am Spielgeschehen wenig. Beide Teams zwar sehr engagiert bei der Sache, doch der letzte und entscheidende Pass wollte nicht gelingen. Dazu standen beide Abwehrreihen zu gut und hatten eigentlich immer alles unter Kontrolle. Nach einer knappen Stunde dann doch ein Torjubel. Leider auf Seiten der Gäste. Gmundens Defensivmann Thomas Laganda köpfte zur Führung ein. Danach hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel. Unsere Elf konnte aber aus dem vielen Ballbesitz kein Kapital schlagen.

Die Gäste verabsäumten es in dieser Phase des Spiels den Sack zuzumachen. Unsere Jungs liefen unermüdlich an und wurden sogar kurz vor Schluss auch für die tolle Moral belohnt. Dabei kam es zum großen Auftritt von Neuzugang Philipp Frühwirth. In der 84 Minute konnte er seinen eigenen Abpraller schlussendlich dann noch zum Ausgleich versenkten. Und nur wenige Augenblicke später tankte er sich durch die Gmundner Hintermannschaft und machte durch seinen Doppelpack kurz vor Spielende alles klar.

Die Keramikstädter hatten nun nichts mehr dagegenzusetzen und somit feierten unsere Jungs den zweiten Sieg in Folge und kletterten dadurch auf den 5. Tabellenrang.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren