Sieg gegen St. Martin/M.

Sieg gegen St. Martin/M.

Union Edelweiss Linz - SU St. Martin/M.

OÖ Liga - 24. Runde
Union Edelweiss Linz - SU St. Martin/Mühlkreis
4:2 (2:2)
Tore: 2x Marius Bogdan (8.,78.), Yigit Sükrü Yilmaz (26.), Ivica Jurinovic (61.)

Spannender Beginn

Endlich konnte unsere Mannschaft auch auf eigener Anlage überzeugen. Dabei startete unsere Blau Weissen gleich mal mit einem 0:1 Rückstand ins Spiel. Die Gäste aus dem Mühlviertel gingen mit dem ersten Schuss auf das Gehäuse von Stefan Singer in Führung. Florian Gahleitner überraschte unseren Tormann, der weit vor seinem Tor stand und den Ball nicht mehr abwehren konnte. Doch das sollte für unser Team nun ein Weckruf sein. 4 Minuten später konnte Marius Bogdan nach einer Ecke und einem idealen Pass von Imamovic, zum kurzzeitigen 1:1 ausgleichen.

Dann waren wieder die Gäste an der Reihe. Ralph Gumpenberger stand nach einem Eckball goldrichtig und köpfte zur neuerlichen Führung ein. Doch auch dieser neuerliche Rückstand, konnte innerhalb kurzer Zeit wieder ausgeglichen werden. Nach einem Doppelpass mit Akif Imamovic konnte Yilmaz mit einem gefühlvollen Heber den erneuten Ausgleichstreffer erzielen.

Mit diesem 2:2 ging es auch in die Halbzeit.

Edelweiß machte nun alles klar.

In den zweiten 45 Minuten war es weiterhin ein offenes Spiel, mit spielerischen Vorteilen unsere Truppe. So hatten unsere Burschen die ein oder andere Gelegenheit in Führung zu gehen. Auch wenn St. Martin nun kaum etwas entgegen zu setzen hatte, blieben sie im schnellen Spiel nach vorne immer Brandgefährlich. Nach einer Standartsituation bediente Akif Imamovic den aufgerückten Jurinovic ideal und dieser netzte per Innenstange zur verdienten 3:2 Führung ins gegnerische Gehäuse.

Dann hatte wiederum die Hasanovic Truppe die Möglichkeit auszugleichen. Doch unsere Abwehr stand hervorragend und 10 Minuten vor Spielende machte Edelweiß alles klar. Yigit Yilmaz setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente unseren sträflich alleine gelassen Topscorer Marius Bogdan mit einem idealen Pass, sodass dieser nur mehr ins Tor einschieben musste.

In den letzten Minuten geschah dann nicht mehr viel und unsere Jungs brachten das Ergebnis locker über die Zeit.

geschrieben am 09.05.2015
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren