Stefan Singer stellt sich unseren Fragen

Stefan Singer stellt sich unseren Fragen

Drei Fragen an ...

Die Herbstsaison verlief für uns ja recht zufriedenstellend. So soll und kann es für uns auch weitergehen.
Die Stimmung im Verein ist sehr gut und nun haben wir mal bei unserem Tormann Stefan Singer nachgefragt.
Stefan stellte sich unseren drei Fragen und ihr könnt dies nun nachlesen ...


Unsere Mannschaft liegt derzeit auf dem dritten Tabellenrang und somit ist man ja eigentlich voll im Soll. Dennoch die Frage: "Was ist für dich heuer noch alles drinnen?"

Stefan: Wie schon erwähnt war der Herbst sehr erfolgreich. Natürlich kann man im Nachhinein auch sagen, dass wenn wir nicht leichtfertig Punkte verschenkt hätten wie mit den beiden Niederlagen gegen Neuhofen und Weißkirchen es ja noch besser hätte laufen können. Ebenso das unglückliche Remis im ersten Spiel gegen Vöcklamarkt.
Natürlich wissen wir, dass es auch im Frühjahr schwer werden wird und wir nicht nachlassen dürfen.
Ziel muss es trotzdem sein den 3 Platz zu verteidigen. Natürlich wäre es schön, wenn wir am Ende noch weiter oben stehen würden.

Die Winterpause konnte auch heuer wieder gut genutzt werden, um die nötigen Kräfte zu sammeln und auch einige Testspiele zu bestreiten. Daher nun unsere Frage: "Wie zufrieden bist du bzw. ist die Mannschaft mit den gezeigten Leistungen in diesen Spielen?"

Stefan: Wir haben auf der Verbandsanlage perfekte Trainingsbedingungen. Der Kunstrasen wurde im Herbst erneuert und ist hervorragend zu bespielen. Dazu kommt das wir auch zweimal die Woche die Kraftkammer benützen können.
Im Hinblick auf unser erstes Spiel in Vöcklamarkt die ja auch einen Kunstrasenplatz haben ist das sicher ein Vorteil.
Mit den bisherigen Testspielen kann man durchaus zufrieden sein, auch wenn man diese nicht überbewerten darf. Nach einer langen, intensiven Trainingswoche kann es schon sein das man nicht ganz so spritzig ist wie sonst vielleicht.
Mit dem Sieg gegen Pasching (4:0) haben wir aber schon gezeigt was wir leisten können.
Auch sind alle Spieler an Bord und unser Trainerteam kann einiges ausprobieren.

Du bist nun seit Sommer 2013 bei Union Edelweiß Linz. "Was sind deine Ziele und wo siehst du dich in zwei oder mehr Jahren?"

Stefan: Erstmal muss ich sagen dass ich mir hier sehr wohl fühle. Ich wurde perfekt aufgenommen und versuche natürlich meinen Beitrag dazu zu leisten um Erfolgreich zu sein.
Mein Ziel ist es natürlich noch einige Jahre bei Union Edelweiß verletzungsfrei zu spielen. Allerdings schau ich auch in die Zukunft und habe im Sommer 2015 den ersten Teil der Torhütertrainerprüfung gemacht.
Ich werde dem Sport also auch nach Ende meiner Karriere erhalten bleiben.


Vielen Dank für die Beantwortung unserer Fragen.
Wir wünschen dir natürlich nur das Beste für die weitere sportliche und private Zukunft.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren