Toller Kantersieg in Niederösterreich

Toller Kantersieg in Niederösterreich

ASK St. Valentin - Union Edelweiß Linz

OÖ Liga - 7. Runde

ASK St. Valentin - Union Edelweiß Linz

5:1 (2:0)

Tore: Ivica Jurinovic (10.), Thomas Winkler (37.), Adilaid Dizdarevic (59.), Marvin Pervan (74.), Marius Bogdan (79.)

Unsere Jungs starteten sehr gut in diese Partie und nach nur 10 Minuten ging man auch in Führung. Nach einem Freistoß stieg der mit aufgerückte Ivica Jurinovic am höchsten und köpfte zur Führung ein. In weiterer Folge kontrollierten unsere Burschen das Spiel klar und setzten immer wieder Nadelstiche. Die Heimmannschaft konnte kaum Akzente setzen.

Bereits in der Schlussphase der ersten Halbzeit lief Marius Bogdan alleine auf Heim-Schlussmann Wolfgang Haunschmid zu, doch unser Kapitän scheiterte am Torhüter der Gastgeber. Aus dem resultierenden Eckball fiel aber der zweite Treffer des heutigen Nachmittags. Diesmal war es der zweite Innenverteidiger der aufgerückt war und die tolle Hereingabe von Imamovic per Kopf im Gehäuse unterbringen konnte. Mit dieser 2:0 Führung aus unserer Sicht ging es auch in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit sollte es in sich haben!

Jetzt kamen auch die Hausherren besser ins Spiel und nach gut einer gespielten Stunde konnten sie über den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer jubeln. Jetzt schien der Gastgeber wohl auch am Spielgeschehen teilhaben zu wollen. Doch unsere Jungs schlugen eiskalt zu. Diesmal traf AdilaidDizdarevic zum erneuten Zweitore-Vorsprung. Mit einem echten Traumtor aus gut 25 Meter sorgte er für die vermeintliche Vorentscheidung.

Und so war es dann auch. Die Gastgeber hatten nun nicht mehr viel dagegen zusetzen und man kassierte den vierten Treffer. Marin Pervan war per Kopf zur Stelle und sorgte für das 4:1 aus Sicht unserer Blauen. Kurz darauf schlug dann auch Marius Bogdan zu und verwertete eine Hereingabe von Philipp Frühwirth. Letzterer hätte sich beinahe noch selbst in die Schützenliste eingetragen, doch er konnte den Strafstoß, der den Gästen nach einem Handspiel zugesprochen wurde, nicht verwerten. Die Schlussphase mussten die Heimischen mit zehn Mann bestreiten, denn Wolfgang Haunschmid kassierte zuerst die gelbe Karte und wegen der darauffolgenden Kritik verwies ihn Schiedsrichter Untergasser vorzeitig des Feldes. Am Endergebnis änderte das nichts mehr und unsere Kicker holten die drei Punkte mit einem tollen Kantersieg mit nach Oberösterreich.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren