Unentschieden gegen Perg

Unentschieden gegen Perg

Union Edelweiss Linz - Union Perg

OÖ Liga - 9. Runde
Union Edelweiß Linz - Union Perg
2:2 (1:1)
Tore: Nedim Duric (15.), Hasib Seperovic (48.)

Das Spiel fing etwas mühsam an. Bei herbstlichen Wetter hatten die Akteure zu Beginn immer wieder leichte Standprobleme. Nach 15 Minuten bewies Nedim Duric aber Standvermögen und setzte zu einem alleingang an. Er lief auf Gäste- Torhüter AmelKujundzic zu, ließ diesen sehenswert aussteigen und vollendete zur Führung.
In den darauffolgenden Minuten kamen beide Teams zu Chancen. Doch beide Hintermänner machten ihren Job gut, sodass es kurz vor der Pause immer noch 1:0 stand. Und als viee bereits an den Pausentee dachten, schlugen die Perger zu.
Nach einer Standardsituation fiel das Spielgerät Paul Pöschl vor die Füße und dieser konnte zum 1:1 einschieben. Dies war dann auch der Pausenstand.

Nach Wiederbeginn waren unsere Jungs gleich hellwach und machten von Beginn an viel Druck. Und es dauerte nur bis zur 48 Minute, ehe HasibSeperovic die erneute Führung erzielen konnte. Der Jubel auf unserer Seite war natürlich groß, doch die Gästemannschaft blieb auch weiterhin durch Konter gefährlich. Unsere Jungs hatten mehr Ballbesitz und auch einige gute Vorstöße. Es waren aber die Perger, die an diesem kalten Herbstabend noch einmal jubeln durften.
Michael Hoislbauer tanzte durch unsere Abwehr und ließ MiloradCulic mit einem flachen Schuss ins lange Eck keine Chance.
Obwohl unsere Burschen nun alles versuchten und Simon Priglinger-Simader sogar kurz vor Ende den Matchball am Fuß hatte, blieb es bei einem gerechten Unentschieden.
Gefährlich wurde es aber nur mehr einmal durch Simon Priglinger, der das Spielgerät und somit den Matchball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Somit blieb es bei einem gerechten Unentschieden.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren