Unentschieden im Nachtrag

Unentschieden im Nachtrag

SU St. Martin/Mühlkreis - Union Edelweiß Linz

OÖ Liga - 17. Runde
SU St. Martin/Mühlkreis - Union Edelweiß Linz
1:1 (0:1)
Tor: Marius Bogdan (41. Minute)

In den ersten 45 Minuten gab es eine ausgeglichene Partie. Am Anfang waren Strafraumszenen jedoch Mangelware. Erst mit Fortdauer der ersten Halbzeit, kamen beide Mannschaften zu Möglichkeiten. Zuerst waren es die Gastgeber, die für etwas Gefahr sorgen konnten. Unsere Jungs kamen immer wieder über die Flügel in die gegnerische Hälfte. Doch an der Strafraumgrenze war meistens Endstation. Trotz aller Bemühungen, fanden unsere Jungs kaum den Weg dorthin wo es wirklich gefährlich wird.

Nach einem Stellungsfehler der gesamten Hintermannschaft der Hausherren, tauchte AkifImamovic völlig alleine vor Torhüter Neumüller auf. Dieser konnte sich nur mehr mit einem Foul behelfen und holte unseren Mittelfeldmotor von den Beinen. Schiedsrichter Manfred Erlinger zeigte sofort und auch völlig zurecht auf den Strafpunkt. Marius Bogdan legte sich den Ball zurecht und netzte souverän zur Führung ein. Mit diesem knappen Spielstand ging es auch in die Kabinen.

Den Anfang der zweiten Halbzeit verschliefen unsere Kicker total. Zählbares konnten die Mannen aus dem Mühlviertel in dieser kurzen Phase aber nicht herausholen. Ebenso erging es unserer Mannschaft, die immer wieder durch weite Schüsse aufs Tor versuchte zum Erfolg zu gelangen. Die Heimmannschaft versuchte weiterhin dagegenzuhalten und selbst wieder etwas nach vorne zu agieren. Viel schaute dabei aber nicht heraus. Unsere Jungs hätten in weiterer Folge sogar in Führung gehen können. Doch leider wurden sämtliche Angriffe nicht wirklich gut durchdacht zu Ende gespielt. Und somit lies man die heimischen weiterhin im Spiel.

Und als viele der 250 Zuschauer bereits mit einer weiteren Niederlage der Ganser-Truppe rechneten, kam es zu einem allerletzten Freistoß. SvetozarNikolov trat an und traf zum 1:1 Ausgleich. Sein Ball ging von der Latte auf Schlussmann Singer und von dort dann über die Linie. Ein etwas glücklicher Ausgleichstreffer, aber insgesamt nicht unverdient. Gleich nach diesem Treffer war dann Schluss im Aubachstadion und unsere Jungs mussten die Heimreise mit nur einem Punkt im Gepäck antreten.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren