Unnötige Niederlage beim Leader

Unnötige Niederlage beim Leader

ATSV Stadl-Paura - Union Edelweiss Linz

05.05.2015
OÖ Liga - 21. Runde
ATSV Stadl-Paura - Union Edelweiss Linz
1:0 (1:0)

Den besseren Start in dieses Spiel verzeichneten die Hausherren und hätten sogar bereits in der fünften Spielminute in Führung gehen können. Doch Mario Petter fand in unserem Goali Stefan Singer seinen Meister. 10 Minuten später konnte aber auch Singer, gegen den Kopfball des sträflich alleingelassenen Hristo Krachana, nichts mehr ausrichten.

Unsere Mannschaft hatte bis dahin eher wenig in der Offensive zu bieten. Auch wenn nun auch unsere Mannschaft besser ins Spiel fand, blieb der Tabellenführer aus Stadl-Paura weiterhin gefährlicher. Somit kamen sie auch zu einer weiteren Großchance vor der Pause. Doch Stefan Singer konnte sich zum zweiten Mal in diesem Match auszeichnen. Somit blieb es bis zum Pausenpfiff bei einer knappen 1:0 Führung, der Mannen rund um Trainer Christian Mayrleb.

In den zweiten 45 Minuten änderte sich leider wenig am Spielgeschehen. Edelweiß nun aber mit einem deutlichen spielerischen Übergewicht. Aber alle Bemühungen gefährlich vors gegnerische Tor zu gelangen, wurden von der gut stehenden Abwehrreihe der Heimischen zunichte gemacht.
Stadl-Paura versuchte hingegen die Entscheidung herbeizuführen. Doch wirklich gefährlich kamen auch sie nicht mehr vor das Gehäuse von Stefan Singer.

Knapp zehn Minuten vor dem Ende musste dann Nedim Duric mit seiner zweiten gelben Karte vom Platz. Nach einem Freistoß für die Heimischen hielt er den Mindestabstand nicht ein und wurde von Schiedsrichter Hans- Jürgen Buchner des Feldes verwiesen. In Unterzahl wurde es gegen die gut gestaffelte Defensive der Stadl- Paurer noch schwerer und der Tabellenführer spielte den knappen Sieg nach Hause.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren