Wichtiger Heimsieg gegen Neuhofen/Ried

Wichtiger Heimsieg gegen Neuhofen/Ried

Ein verdienter 3:0-Sieg bringt Edelweiss zurück auf die Siegerstraße.

Edelweiss bestimmt erste Halbzeit und schafft Führung vor der Pause
Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg begann Edelweiss im Heimspiel gegen Neuhofen/Ried bestimmend und dirigierte das Spiel. Die erste hundertprozentige Torchance fand dann nach wenigen Minuten Marius Bogdan vor. Er scheitert aber frei vor dem Tor. Nach gut 20 Minuten hat auch der Gegner aus Ried eine erste gute Möglichkeit. In der 37. Minute ist es dann Ivica Jurinovic, der mit seinem ersten Saisontor per Rechtsschuss das 1:0 erzielt. Der Zeitpunkt dafür ist ideal. Die Stumpf-Elf geht so auch mit einer Pausenführung in die Kabine.

Frühe Vorentscheidung im zweiten Abschnitt
Nach dem Seitenwechsel präsentiert sich die Mannschaft immer stärker und darf sich bereits in der 48. Minute über die vermeintliche Vorentscheidung freuen. Nach einem Konter über Hakim und Öncel verwertet Simon Priglinger-Simader mit einem platzierten Linksschuss zum 2:0.
In der Folge kontrolliert man weiterhin das Geschehen und lässt dem Gegner kaum Raum zur Entfaltung. Defensiv steht man sicher und hat darüber hinaus immer wieder gute Chancen, einen dritten Treffer nachzulegen. Gut zehn MInuten vor dem Ende gelingt das dann auch. Das 3:0 resultiert aus einem Eigentor der Gäste. Dieses Ergebnis ist gleichzeitig auch der Endstand, womit die Edelweissen endlich wieder einen Sieg feiern können und in der Tabelle den Anschluss an die Spitze wahren.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren