Zwei Unentschieden zu Beginn der englischen Woche!

Zwei Unentschieden zu Beginn der englischen Woche!

2:2 und 1:1 gegen Micheldorf und Bad Schallerbach.

Ärgerliches Unentschieden daheim gegen Micheldorf
Drei Spiele in einer Woche. Das Programm für die Spieler der Union Edelweiss ist im Moment dicht gedrängt. Zum Auftakt dieser englischen Woche ging es daheim gegen Micheldorf, das man in den bisherigen Duellen noch nicht besiegen konnte. Auch wenn man diesmal besser in die Partie startete, gingen die Gäste aus Micheldorf durch einen schönen Treffer von Roidinger in Führung. Marius Bogdan konnte aber kurz vor der Pause immerhin den Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel war Edelweiss wie fast die gesamte Spielzeit über das bessere Team, belohnte sich durch ein Kopftor von Kapitän Stefan Görisch auch mit der Führung, die man auch schon fast über die Zeit gebracht hatte, ehe ein dummer Jurinovic-Aussetzer noch den Sieg kostete. Jurinovic beging im eigenen Strafraum eine Tätlichkeit. Roidinger trat den fälligen Strafstoß und erzielte den Ausgleich für Micheldorf, womit die Linzer am Ende mit dem Remis leben mussten.

Auch in Bad Schallerbach gibt es nur einen Punkt
Am Dienstag musste die Stumpf-Elf dann zum Tabellennachbarn Bad Schallerbach. Bereits relativ früh gelang den Edelweissen durch Robert Pervan die Führung. Pervan fasste sich aus rund 25 Metern ein Herz und traf mit einem tollen Schuss zum 1:0. Die gesamte erste Halbzeit gehört danach der Stumpf-Elf, die das Spiel nach Belieben kontrollierte und auch in der Defensive sicher stand. Kurz vor der Pause hatte dann Marius Bogdan die Topchance auf das 2:0, war jedoch zu hektisch im Abschluss.
Im zweiten Abschnitt musste man dann bereits nach wenigen Minuten den Ausgleich durch einen fragwürdigen Elfmeter hinnehmen. Der Spielfluss war danach leider auch dahin. In der restlichen Spielzeit unterliefen nun sehr viele Fehler auf beiden Seiten und die Qualität nahm deutlich ab. Auch Chancen waren in der Folge Mangelware. Am Ende blieb es daher auch bei einem 1:1, das eher für Edelweiss zu wenig war, wenn man sich die gesamte Spielzeit ansieht.
In der Tabelle bleibt man damit aber dennoch weiterhin auf Tuchfühlung zu Platz eins.

Bereits am Samstag kommt es daheim gegen Gmunden zur nächsten Möglichkeit für Edelweiss, drei Punkte einzufahren und damit weiter im Spitzenfeld zu bleiben.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren