OÖ Liga 7. Runde/Spieltag
Samstag, 23. September 2017 16:00
ASK St. Valentin
1:5 (0:2)
Union Edelweiss Linz

OÖ Liga - 7. Runde

ASK St. Valentin - Union Edelweiß Linz

5:1 (2:0)

Tore: Ivica Jurinovic (10.), Thomas Winkler (37.), Adilaid Dizdarevic (59.), Marvin Pervan (74.), Marius Bogdan (79.)

Unsere Jungs starteten sehr gut in diese Partie und nach nur 10 Minuten ging man auch in Führung. Nach einem Freistoß stieg der mit aufgerückte Ivica Jurinovic am höchsten und köpfte zur Führung ein. In weiterer Folge kontrollierten unsere Burschen das Spiel klar und setzten immer wieder Nadelstiche. Die Heimmannschaft konnte kaum Akzente setzen.

Bereits in der Schlussphase der ersten Halbzeit lief Marius Bogdan alleine auf Heim-Schlussmann Wolfgang Haunschmid zu, doch unser Kapitän scheiterte am Torhüter der Gastgeber. Aus dem resultierenden Eckball fiel aber der zweite Treffer des heutigen Nachmittags. Diesmal war es der zweite Innenverteidiger der aufgerückt war und die tolle Hereingabe von Imamovic per Kopf im Gehäuse unterbringen konnte. Mit dieser 2:0 Führung aus unserer Sicht ging es auch in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit sollte es in sich haben!

Jetzt kamen auch die Hausherren besser ins Spiel und nach gut einer gespielten Stunde konnten sie über den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer jubeln. Jetzt schien der Gastgeber wohl auch am Spielgeschehen teilhaben zu wollen. Doch unsere Jungs schlugen eiskalt zu. Diesmal traf AdilaidDizdarevic zum erneuten Zweitore-Vorsprung. Mit einem echten Traumtor aus gut 25 Meter sorgte er für die vermeintliche Vorentscheidung.

Und so war es dann auch. Die Gastgeber hatten nun nicht mehr viel dagegen zusetzen und man kassierte den vierten Treffer. Marin Pervan war per Kopf zur Stelle und sorgte für das 4:1 aus Sicht unserer Blauen. Kurz darauf schlug dann auch Marius Bogdan zu und verwertete eine Hereingabe von Philipp Frühwirth. Letzterer hätte sich beinahe noch selbst in die Schützenliste eingetragen, doch er konnte den Strafstoß, der den Gästen nach einem Handspiel zugesprochen wurde, nicht verwerten. Die Schlussphase mussten die Heimischen mit zehn Mann bestreiten, denn Wolfgang Haunschmid kassierte zuerst die gelbe Karte und wegen der darauffolgenden Kritik verwies ihn Schiedsrichter Untergasser vorzeitig des Feldes. Am Endergebnis änderte das nichts mehr und unsere Kicker holten die drei Punkte mit einem tollen Kantersieg mit nach Oberösterreich.

 

Vorbericht:

OÖ Liga - 7. Runde

22.09.2017 - 16:00 Uhr

ASK St. Valentin - Union Edelweiß Linz

Mit einer Auswärtspartie geht es diese Woche bereits weiter in der laufenden Meisterschaft der  Liga.

Mit dem ASK St. Valentin wartet ein neuer Gegner auf unsere Blauen. Schauplatz dieses Aufeinandertreffens ist die ASK Arena in St. Valentin.

Der Liganeuling ist recht gut in die Meisterschaft gestartet und sammelte in den ersten drei Runden gleich mal 7 Punkte. Nur zuletzt geriet das Werk etwas ins Stocken. Zuletzt konnte man gleich zweimal hintereinander nicht anschreiben. Scheint als sei die Aufstiegseuphorie bereits etwas erloschen. Mit nun insgesamt acht Zählern liegt die Mannschaft aus dem westlichen Niederösterreich derzeit auf einen guten Mittelfeldplatz.

In diesem Auswärtsspiel möchte unsere Truppe auch weiterhin den Schwung der letzten Spiele mitnehmen. Mit unserer derzeitigen Punkteausbeute aus den ersten sechs Spielrunden kann man durchaus zufrieden sein. Auch mit der Leistung zuletzt gegen den Absteiger aus Grieskirchen konnte man durchaus zufrieden sein. Trotzdem sieht Trainer Christian Stumpf natürlich noch weiteres Potential in der Mannschaft. Fazit zu den ersten Runden: "Wir haben noch immer nicht alles optimiert, daran arbeiten wir aber stetig.".

Nun gilt erstmal volle Konzentration auf den aktuellen Gegner, obwohl dieser als Neuling sehr schwer einzuschätzen ist. Natürlich will die Mannschaft die drei Punkte mit nach Oberösterreich holen und sich dadurch weiterhin in den oberen Tabellenrängen festsetzen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren