ASKÖ Oedt : Union Edelweiss Linz
OÖ Liga 2022/2023 20. Runde/Spieltag
Samstag, 01. April 2023 15:30
ASKÖ Oedt
6:1 (3:0)
Union Edelweiss Linz

Tor: Philipp Frühwirth (67')

Beide Teams starteten mit vollem Elan in dieses Spitzenspiel. Chancen waren aber zu Beginn auf beiden Seiten Mangelware. Dann nahm die Partie auch in Sachen Tormöglichkeiten fahrt auf. Die heimischen gingen dabei nach einem Freistoß und einem darauffolgenden etwas umstrittenen Treffer von Florian Fellinger in Führung. Kurz vor der Pause kam es ganz bitter für unsere Edelweiss-Kicker. Zuerst fand ein Weitschuss von Karatas den Weg ins Tor und lediglich zwei Minuten später klingelte es bereits noch einmal im Edelweiss-Gehäuse. Nach einem Befreiungsschlag von Fellinger landete das Spielgerät schlussendlich bei Nenand Vidakovic und dieser stellte per Lupfer auf 3:0 und sorgte zugleich für den Pausenstand.

Kurz nach Wiederbeginn war es erneut die Heimelf, die in Person von Ex-Edelweiss Akteur Filip Breskic einen weiteren Treffer draufsetzte. In der 67' Minute waren es dann endlich unsere Blau-Weißen. Philipp Frühwirth nahm sich ein Herz und legte das Leder nach einem 40 Meter Solo in die gegnerischen Maschen ab. Doch die ASKÖ Oedt hatte an diesem stürmischen Nachmittag noch immer nicht genug. 12 Minuten vor Spielende trug sich Chinonso Eziekwe ebenfalls mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 5:1 in die Liste ein, eher genau dieser  zuvor genannte Akteur in der 90' Minute dann zum klaren 6:1 Endstand einnetzte.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren