ATS St. Marienkirchen/Polsenz : Union Edelweiss Linz
OÖ Liga 15. Runde/Spieltag
Samstag, 11. November 2017 15:30
ATS St. Marienkirchen/Polsenz
2:1 (2:0)
Union Edelweiss Linz

Tor: Adilaid Dizdarevic (53.)

Es entwickelte sich trotz des anhaltenden Regens und des tiefen Bodens eine ansehnliche Partie. Dabei verbuchten die Gastgeber den besseren Start. Unsere Jungs brauchten etwas um sich auf die Gegebenheiten einzustellen. Doch mit Fortdauer der Partie kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und Marius Bogdan verzeichnete die erste gute Möglichkeit. Die Spielanteile lagen nun zu Gunsten unserer Elf und gerade als unsere Kicker auf den Führungstreffer drängten, gingen die Mannen von Trainer Andreas Luksch in Führung. Nach einem weiten Ball wurde Alexander Meister von unserer Hintermannschaft in die Zange genommen und unser Schlussmann Klaus Schützender brachten den Offensivmann letztendlich zu Fall. Schiedsrichter Smolinski blieb nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Stephan Dieplinger legte sich den Ball zurecht und konnte mit einem strammen Schuss ins linke untere Eck auf die doch etwas überraschende Führung stellen.
Kurz vor der Pause ging die Luksch-Elf sogar 2:0 in Führung. Nach einem Eckball unserer Mannschaft schwärmten die Gelben blitzschnell aus. Auch wenn Klaus Schützender im ersten Versuch noch als Sieger hervorgehen konnte, war er gegen den Nachschuss von Dieplinger machtlos.

In den zweiten 45 Minuten übernahm unsere Mannschaft ziemlich schnell die Initiative. Von der Heimmannschaft war von da an nicht mehr viel zu sehen. In der 53. Minute nahm sich AdilaidDizdarevic ein Herz und überwand Tormann Zach mit einem sehenswerten Drehschuss zum Anschlusstreffer. Damit keimte nun wieder etwas Hoffnung auf.
Unsere Jungs kombinierten trotz des starken Regens sehr gefällig. Einzig das letzte Quäntchen fehlte. Das Team aus dem Bezirk Grieskirchen war teilweise komplett abgemeldet. Lediglich durch Konter wurden sie immer wieder gefährlich. Bei uns war trotz der Überlegenheit ein wenig der Saft heraußen. Außerdem verzweifelte man bei so mancher Aktion am, an diesem Tag sehr guten, Torhüter Daniel Zach. Er entschärfte einige brenzlige Situationen und hielt somit die knappe Führung fest. Wirklich Pech hatten unsere Burschen nach einem Lattenschuss des eingewechselten Nedim Duric. Obwohl die St. Marienkirchner Abwehrreihe das ein oder anderes Mal zitterte, blieben sie bis zum Schlusspfiff standhaft und brachten das knappe Ergebnis über die Zeit.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren