OÖ Liga 2022/2023 22. Runde/Spieltag
Freitag, 14. April 2023 19:00
SPG Wallern/St. Marienkirchen
3:2 (1:1)
Union Edelweiss Linz

Tore: David Tanev (28'), ET (90+2')

Die Heimelf machte gleich von Beginn weg viel Dampf und in der 16' Spielminute war es dann auch so weit. Nach einem Querpass schob Mario Saras zur frühen 1:0 ein. 12 Minuten später schlugen unsere Jungs aber zurück. Eine Flanke von David Tanev ging an Freund und Feind vorbei und das Spielgerät fand schlussendlich den Weg zum 1:1 ins Heimgehäuse. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich an der Charakteristik der Partie wenig. Die Spielgemeinschaft war über weiterhin aktiver und bereits nach sieben Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Daniel Steinmayr, nach einem misslungenen Abschlag von Kapitän Thomas Winkler, auf 2:1. Genau dieser Akteur zeichnete sich dann auch lediglich 14' Minuten später für einen weiteren Treffer aus. Mit diesem Doppelpack im Gepäck waren die Heimischen fortan auf der Siegerstraße. Dennoch versuchten unsere Jungs noch einmal alles und nach einer Hereingabe von Sinisa Markovic landete das Leder durch ein Eigentor von Philipp Mitter im Tor. Dieser Treffer zum 3:2 war dann aber auch der Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Regenschlacht.

OÖ Liga I 22. Runde
SPG Wallern/St. Marienkirchen - Union Edelweiss Linz
3:2 (1:1)
Tore: David Tanev (28'), ET (90+2')


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 14.04.2023

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren