SU St. Martin/M. : Union Edelweiss Linz
OÖ Liga 2022/2023 25. Runde/Spieltag
Samstag, 06. Mai 2023 17:00
SU St. Martin/M.
1:1 (0:1)
Union Edelweiss Linz

Tor: Kenan Ramic (10')

Vor toller Kulisse im Aubachstadion legten beide Teams gleich einmal mit vollem Elan los. Das erste Ausrufezeichen in einer flotten Partie setzten unsere Jungs, als Kenan Ramic von rechts den Ball zuerst vorbildlich mitnahm und dann aus spitzen Winkel die Kugel im Netz versenkte. In weiterer Folge blieben die Edelweiss-Boys am Drücker. Einzig die Topchancen fehlten. Kurz darauf kamen auch die Hausherren immer besser ins Spiel und verzeichneten die ersten guten Möglichkeiten. Bis zum Pausenpfiff gelang der Hartl-Truppe jedoch kein Treffer mehr.

Im zweiten Spielabschnitt blieb es spannend, in dem die Heimischen in der 68' Minuten den Ausgleich per Elfmeter am Fuß hatten. Doch unser Goali behielt im Duell mit David Berger die Oberhand, sodass es in die letzten 20 Spielminuten mit dem weiterhin hauchdünnen Vorsprung ging. Die Heimelf legte dann noch einmal nach und kam fünf Minuten vor Spielende zum nicht unverdienten 1:1 Ausgleich. Nach einer unzureichenden Abwehr fackelte David Wild nicht lange und jagte das Spielgerät trocken ins kurze Eck. Das war dann auch der Schlusspunkt, in dem beide Teams noch das Glück in der Offensive suchen, aber keinen weiteren Treffer drauflegen konnten.

OÖ Liga I 25. Runde
SU St. Martin/M. - Union Edelweiss Linz
1:1 (0:1)
Tor: Kenan Ramic (10')


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 06.05.2023

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren