Union Edelweiss Linz : ASK St. Valentin
OÖ Liga 2023/2024 19. Runde/Spieltag
Freitag, 22. März 2024 19:00
Union Edelweiss Linz
3:2 (2:1)
ASK St. Valentin

Tore: Kenan Ramic (3', 43'), Philipp Frühwirth (82')

Beide Teams hatten es in diesem Match ziemlich eilig etwas Zählbares zu kreieren. Somit dauerte es lediglich bis zur dritten Spielminute, ehe das Spielgerät zum ersten Mal in den Maschen zappelte. Verantwortlich dafür wieder einmal uns Topgoalgetter Kenan Ramic, der nach einem Eckball trocken einschoss. Wirklich beeindruckt zeigten sich die Gäste davon aber nicht. Lediglich zwei Minuten später zappelte der Ball, nach einem wuchtigen Kopfball von Marco Buchinger zum 1:1 Ausgleich, bereits ein zweites Mal an diesem Abend im Netz. In weiterer Folge entwickelte sich ein offenes Spiel und beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken.

Kurz vor dem Seitenwechsel versenkte Kenan Ramic, nach einem Fehler von Gäste-Keeper Elias Bogenreiter, das Leder zum zweiten Mal im Gästegehäuse. Somit ging es mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Gäste viel Moral, verlangten unserem Team alles ab und konnten den Spielstand ein zweites Mal egalisieren. Nach einem Foulspiel im Strafraum übernahm Marco Buchinger die Verantwortung und drückte das Spielgerät vom Strafpunkt über die Linie. Für den emotionalen Schlusspunkt sorgte jedoch Philipp Frühwirth mit seinem vierten Saisontreffer. Nach einer tollen Einzelaktion versenkte er nur fünf Minuten nach dem abermaligen Ausgleich das Leder ein letztes Mal im Gehäuse und sicherte damit unserer Union Edelweiss die vollen drei Punkte.

Geschrieben von Jürgen Hammang - Foto: Sabri Nuridini

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren