Union Edelweiss Linz : SV GW Micheldorf
OÖ Liga 4. Runde/Spieltag
Freitag, 01. September 2017 19:00
Union Edelweiss Linz
1:0 (0:0)
SV GW Micheldorf

OÖ Liga - 4. Runde

Union Edelweiß Linz - SV Grün Weiß Micheldorf

1:0 (0:0)

Tor: Marius Bogdan (48.)

Unsere Jungs fanden von Beginn weg sehr gut in das Spiel. Durch unsere aggressive Spielweise und einigen technischen Güstostückchen taten sich die Micheldorfer sichtlich schwer in die Partie zu kommen. Einzig die Chancenauswertung ließ bei unseren Burschen zu wünschen übrig. Marius Bogdan und Philipp Frühwirth fanden dabei die besten Chancen vor. Dadurch hätte unsere Mannschaft eigentlich bereits zur Pause2:0 führen müssen. Die Gäste waren bis zum Pausenpfiff eher harmlos und überließen Akif Imamovic und Co. das Spielgeschehen in den ersten 45. Minuten. Mit einem enttäuschenden 0:0 ging es dann an diesem kühlen Sommerabend in die Kabinen.

In den zweiten 45. Minuten sollte sich unsere Spielweise dann gleich zu Beginn auszahlen. Nach einem Foul an unserem quirligen Philipp Frühwirth und dem Pfiff von Schiedsrichter Thomas Bachler gab es nur drei Minuten nach Wiederbeginn Elfmeter für unsere Blau-Weißen. Marius Bogdan legte sich den Ball am Elfmeterpunkt zurecht und netzte souverän zur 1:0 Führung ein. Auch in weiterer Folge fand Edelweiß weiter gute Möglichkeiten vor. Einzig der gut agierende Micheldorfer Schlussmann Schrattenegger hielt die Mannen aus dem Bezirk Kirchdorf weiterhin im Spiel. Daraus geschuldet musste unsere Mannschaft letztendlich bis zum Schluss um diese drei verdienten Punkte zittern.

Sektionsleiter Horst Medisch nach dem Schusspfiff: "Obwohl heute ein höherer Sieg drinnen gewesen wäre, bin ich mit der Leistung durchaus zufrieden."

VORBERICHT:

OÖ Liga - 4. Runde

01.09.2017 - 19:00 Uhr

Union Edelweiß Linz - SV Grün Weiß Micheldorf

Gegen die SV aus Micheldorf will unsere Mannschaft natürlich den positiven Trend fortsetzen. Unsere Jungs konnten sich mit den beiden Erfolgen der letzten zwei Runden auf den sechsten Tabellenrang vorarbeiten. Und auch im Landescup behielt man knapp die Oberhand gegen Freistadt und steht nun in Runde vier.

Unser Gegner musste sich in diesem Cup-Bewerb leider bereits letzte Woche in der 3. Runde verabschieden. Die Niederlage nach Verlängerung gegen Gmunden bedeutete das gleichzeitige aus im Baunti Landescup. Im Meisterschaftsbetrieb läuft es auch noch nicht nach Plan. Die Mannschaft aus dem Bezirk Kirchdorf kommt mit einer Niederlage, einem Unentschieden und einem Sieg auf unsere Anlage.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren