Union Edelweiss Linz : Union Dietach
OÖ Liga 2022/2023 21. Runde/Spieltag
Donnerstag, 06. April 2023 20:00
Union Edelweiss Linz
3:0 (2:0)
Union Dietach

Tore: Philipp Frühwirth (10'), Adilaid Dizdarevic (33'), Kenan Ramic (76')

Nach der herben Niederlage gegen Oedt, wollte unsere Elf auf alle Fälle eine Reaktion zeigen. Von Beginn an ließ man keinen Zweifel aufkommen, in dieser Partie gegen Dietach als Sieger vom Platz gehen zu wollen. So präsentierte sich unsere Truppe bereits in den Anfangsminuten kompakt und mit dem nötigen Pressing nach vorne. Nach einem beherzten Vorstoß auf der rechten Seite durch Kenan Ramic, steckte dieser das Spielgerät auf Simon Stangl und dieser machte seinem Namen volle Ehre und legte per exzellenten Stanglplass auf Torschützen Philipp Frühwirth ab. Dieser musste das Leder dann nur mehr einschieben und unsere Jungs gingen bereits früh (10' Minute) in Führung. In dieser Tonart ging es weiter. Dennoch dauerte es bis zur 33' Spielminute, bis Adilaid Dizdarevic nach einer Ecke am höchsten stieg und per Kopf den Pausenstand von 2:0 herstellte.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieben unsere Jungs am Drücker. Einige aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten wurden aber leider nicht genutzt. In der 76' Minute war es dann so weit. Nach einem fatalen Fehler in der Gäste-Abwehrreihe setzte Kenan Ramic zu einem Sololauf an, ließ in weiterer Folge auch Gäste-Keeper Genshofer keine Chance und legte das Spielgerät letztendlich gekonnt in den Maschen ab. Dem hatten die Gäste aus Steyr-Land nichts mehr entgegenzusetzen und somit blieb es beim verdienten 3:0 Heimerfolg.


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I Foto: Sabri Nuridini I 06.04.2023

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren