Union Edelweiss Linz : WSC Hertha Wels
OÖ Liga 8. Runde/Spieltag
Freitag, 29. September 2017 19:00
Union Edelweiss Linz
3:3 (2:2)
WSC Hertha Wels

Tore: Qail Idrizi (5.), Marius Bogdan (8., 90+4)

Spitzenspiel in der Liga. Und dieses Spiel gegen die Hertha aus Wels sollte gleich von Anfang an eines werden.

Überfallartig stürmten die Gäste aufs Gehäuse von Klaus Schützeneder zu, überrumpelten somit die gesamte Hintermannschaft unserer Blau-Weißen und nach wenigen Augenblicken nach dem Anpfiff gingen die Gäste durch Franjo Dramac bereits 1:0 in Führung. Unsere Schützlinge zeigten sich aber keineswegs geschockt und hatten nur wenige Minuten später durch QailIdrizi die perfekte Antwort parat.
Nach einer Hereingabe von der linken Seite durch Philipp Frühwirth auf Nedim Duric und die Weitergabe auf Idrizi, ließ sich dieser völlig alleine stehend diese Einschussmöglichkeit nicht entgehen und erzielte somit den schnellen Ausgleichstreffer.
Nur weitere drei Minuten später gingen unsere Jungs dann sogar in Führung. Diesmal war es einmal mehr unser Goalgetter Marius Bogdan der zur Freude der heimischen Anhänger zur erstmaligen Führung einnetzen konnte. Doch auch diese Führung hielt nicht lange. Denn die Gäste hatten nur wenige Sekunden nach dem Anstoß ebenfalls die passende Antwort parat. Franjo Dramac besorgte mit seinem zweiten Treffer wiederum den Ausgleich der Gastmannschaft aus Wels. Nach nicht einmal 10 gespielten Minuten stand es somit bereits 2:2. Sowohl unsere Blauen wie auch die Herrschaften von Trainer Kuranda spielten mit offenen Visier und in weiterer Folge zollen beide Mannschaften dem hohen Anfangstempo. Es entwickelte sich zwar eine höchst spannende aber auch immer wieder zerfahrene erste Halbzeit. Obwohl beide Teams noch die ein oder andere Möglichkeit vorfanden, gab es auf beiden Seiten keinen weiteren Treffer.

In den zweiten 45 Minuten dauerte es etwas länger, bis zum ersten Torjubel. Die Gäste aus Wels übernahmen nun immer mehr das Spielgeschehen. Unsere Burschen versuchten Nadelstiche zu setzen und nach einem Kopfball an die Latte hatten die Gäste sogar Glück nicht erneut in Rückstand zu geraten. Doch nun war es die Welser Mannschaft die einem weiteren Treffer um einiges näher war. Nach etwas mehr als einer Stunde sorgte HarunSulimani für das 3:2 aus Welser Sicht. Danach verabsäumten es die Mannen unter Kapitän ... mit einem weiteren Tor für die endgültige Entscheidung zu sorgen. In den Schlussminuten versuchten unsere Spieler alles um doch noch zum Ausgleichstreffer zu gelangen. Marius Bogdan scheiterte zuerst am Aluminium, aber in der allerletzten Minute machte es der Kapitän besser und drückte das Spielgerät zum finalen 3:3 über die Linie. Somit endete ein spannendes Spiel zweier spielstarken Mannschaften mit einem doch etwas glücklichen aber nicht unverdienten 3:3 unentschieden.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren