Union Perg : Union Edelweiss Linz
OÖ Liga 13. Runde/Spieltag
Dienstag, 31. Oktober 2017 19:00
Union Perg
2:2 (0:1)
Union Edelweiss Linz

Tore: Qail Idrizi (38.), Akif Imamovic (48.)

Bei herbstlichen Temperaturen und etwas schwierigen Geläuf, entwickelte sich eine ansehnliche Partie. Auch wenn es von Beginn an echten Tormöglichkeiten mangelte, sah man auf beiden Seiten gute Ansätze.

Nach gut einer halben Stunde stockte unsere Mannschaft kurz der Atem, als die Perger am Aluminium anklopften.Danach fand unsere Mannschaft deutlich besser ins Spiel und übernahm dadurch auch das Kommando. Jedoch immer noch ohne große Chancen auf den Führungstreffer.

Dieser gelang dann Qail Idrizi in der 38. Minute. Etwas Überraschend für die gesamte Perger Hintermannschaft nahm er sich aus gut 18 Metern ein Herz und stellte somit auf 0:1 aus Sicht der heimischen. Die hatten hingegen noch kurz vor der Pause die große Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer. Doch ein Schuss von Jürgen Gmeiner ging zu unserem Glück nur an die Latte. Mit einer knappen Führung für unsere Jungs ging es in die Kabinen.

Die zweiten 45 Minuten begannen wirklich perfekt für unsere Farben. Denn nur drei Minuten nach Wiederbeginn ging unsere Mannschaft mit 2:0 in Führung. Aus Abseitsverdächtiger Position zirkelte der an diesem Abend umtriebige Akif Imamovic den Ball ins Tor und drehte jubelnd ab. Auch in weiterer Folge hatten unsere Jungs das Spielgeschehen in der Hand. Und genau dieses Körperteil wurde unserem Rackerer vom Dienst Dexter Goryl, im Strafraum, zum Verhängnis. Und dem Unparteiischen blieb somit nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Der Perger Kapitän Markus Derntl Saffertmüller ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und verkürzte auf 1:2.

Nun wurde es eine spannende Schlussphase, denn die unsere Burschen verabsäumten es, ihre Kontergelegenheiten entscheidend zu Ende zu spielen und die Gastgeber ließen aussichtsreiche Tormöglichkeiten ungenützt. In der Nachspielzeit gab es nochmals Freistoß für die Hausherren und Markus Derntl setzte sich im Strafraum durch und köpfte zum 2:2 Endstand ein.

VORBERICHT:

OÖ Liga - 13. Runde

31.10.2017 - 19:00 Uhr

Union Perg - Union Edelweiß Linz

Die Ausgangslage vor diesem Match hat sich trotz der Verschiebung nicht verändert.

In den ersten fünf Saisonrunden gab es keinen einzigen Punkt für die Mannen von Union Perg. Daraus resultierend gab es einen großen Aderlass bei den Machländern in Sachen Betreuerstab. Neben dem neuen Trainerteam, bestehend aus Ex-Blau Weiß Linz Trainer Wilhelm Wahlmüller und seinem Assistenten Zeljko Banjac, wurde auch die Position des sportlichen Leiters mit Gerald Perzy neu besetzt.

Seit dem Amtsantritt von Wahlmüller sammelte die Truppe aus dem Machland neun Punkte in sieben Runden. Zuletzt konnte man gegen den Aufsteiger aus Andorf auswärts nicht nur 3 Punkte mitnehmen, sondern auch die Abstiegszone der OÖ Liga zum ersten Mal in dieser Saison verlassen.

Nach 4 Runden ohne vollen Erfolg, wollen unsere Jungs natürlich wieder einmal voll anschreiben. Ob dies gegen die im Aufschwung befindlichen Perger klappt, bleibt vorerst abzuwarten. Fakt ist, dass man sich nun wieder unserer technischen Raffinesse widmen und auch mehr effizient im Angriff zeigen sollte.

In dieser Spielzeit gab es bereits ein Aufeinandertreffen beider Klubs. Noch vor der Saison stand diese Begegnung auf dem Cupzettel. Im August konnten sich unsere Jungs ohne großen Aufwand mit 3:0 vor eigenem Publikum durchsetzen.

Schiedsrichter der Partie: Robert Platzer

An den Linien: Martin Lehner und Erhard Fuchs Eisner

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren