1. Runde / SV Gmunden : Union Edelweiß Linz

1. Runde / SV Gmunden : Union Edelweiß Linz

Punkteteilung am Traunsee

OÖ Liga - 1. Runde
SV Gmunden - Union Edelweiß Linz
1:1 (1:0)
Tor: Adilaid Dizdarevic (59.)

Erstes Spiel in der neuen Saison. Und unsere Jungs waren zu Gast in Gmunden.

Gleich von Beginn an erspielte sich unsere Mannschaft ein leichtes Übergewicht. Doch wirklich gefährlich kam man selten in den gegnerischen Strafraum. Mit fortdauer der ersten 10 Minuten, kamen aber auch die Gastgeber besser ins Spiel.
Die Mannen vom Traunsee versuchten immer wieder durch schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen. Und so war es dann auch. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde Chokchev ideal in Szene gesetzt, sodass dieser aus knapp zwanzig Metern per Außenrist abziehen konnte. Schlussmann Stefan Singer konnte den Ball nicht festhalten und das Spielgerät senkte sich zur Führung ins Tor.
IMG_3243 Unsere Jungs blieben immer wieder an gut stehenden Hintermannschaft der Gmundner hängen. Somit verliefen viele Angriffsbemühungen im Sand. Bis zur Pause gelang unserer Mannschaft, außer einem Weitschuss von Dizdarevic nicht mehr viel.

Nach einer guten Möglichkeit der Heimmannschaft übernahmen unsere Jungs immer mehr das Spiel. Und nach einem schnell abgespielten Freistoß war es AdilaidDizdarevic, der in dieser Phase den völlig verdienten Ausgleich erzielen konnte.
Das Spiel also wieder völlig offen und unsere Blau Weißen versuchten weiterhin ihr Glück in der Offensive. Durch den immer stärker werdenden Regen taten sich aber beide Mannschaften schwer, ein geregeltes Spiel aufzuziehen. Eine der größten Chancen auf einen weiteren Treffer hatte unser Neuzugang Fabian Paschl. Doch er verfehlte eine gute hereingabe knapp.
In der Schlussphase wurde es noch einmal brenzlig, doch Stefan Singer stand seinen Mann und hielt diesen Auswärtspunkt fest.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren