16. Runde / UVB Vöcklamarkt : Union Edelweiß Linz

16. Runde / UVB Vöcklamarkt : Union Edelweiß Linz

Keine Punkte zum Auftakt

Liga - 16. Runde
UVBVöcklamarkt - Union Edelweiss Linz
2:0 (0:0)

Spitzenspiel zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft.
Unsere Blau Weißen mussten beim Tabellendritten aus Vöcklamarkt antreten.
Geich zu Beginn also gleich ein harter Brocken

Unsere Jungs hatten die ersten 20 Minuten ein kleines spielerisches Übergewicht erarbeiten können. Doch zu gefährlichen Strafraumszenen kam es nicht wirklich. Nach gut 30 Minuten fanden die Hausheeren dann auch ins Spiel. Es war eine intensive erste Halbzeit. Doch die wirklichen Höhepunkte fehlten. Die Stumpf- Elf sorgte durch Freistöße von AkifImamovic und AdilaidDizdarevic für Gefahr, wogegen die Hausherren nur ganz selten vor unser Tor kamen. Insgesamt war es aber ein leistungsgerechtes unentschieden, mit dem die beiden Mannschaften nach 45 Minuten in die Kabinen geschickt wurden.

Auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten konnten sich unsere Burschen ein leichtes Übergewicht erspielen. Auch wenn man in den Anfangsminuten auch das ein oder andere Mal gefährlicher in den Strafraum kam, stand die Vöcklamarkter Hintermannschaft gut, und lies nur wenig bis nichts anbrennen. Mit Fortdauer des Spiels wurde der sogenannte Titelfavorit aus dem Bezirk Vöcklabruck immer stärker.

In Minute 68 dann der Schock.
AdanExposito nahm sich aus gut 16 Metern ein Herz und beförderte den Ball unhaltbar für Stefan Singer ins rechte Eck.
Fünf Minuten später eilte Alexander Fröschl unserer Hintermannschaft davon und wurde vom herauseilenden Stefan Singer gelegt. Dem Unparteiischen blieb nichts anderes übrig, als auf Strafstoß zu entscheiden. Der Gefoulte trat selbst an, scheiterte aber an unseren Torhüter Singer. Jedoch landete der Abpraller bei Lukas Leitner und der köpfte aus kurzer Distanz zum vorentscheidenden 2:0 ein. Danach war das Spiel eigentlich entschieden. Unsere Mannschaft konnte nichts mehr entgegensetzen und Vöcklamarkt verwaltete das 2:0 bis zum Schlusspfiff.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren