18. Runde / SV Bad Schallerbach : Union Edelweiß Linz

18. Runde / SV Bad Schallerbach : Union Edelweiß Linz

Die ersten Punkte im Frühjahr

Liga - 18. Runde
SV Bad Schallerbach - Union Edelweiss Linz
0:2 (0:0)
Tore: JakubDranga (56.) und Marius Bogdan (86.)

Stark ersatzgeschwächt ging unsere Mannschaft in dieses Spiel. Und in den ersten 45. Minuten sollte sich ein doch recht ausgeglichenes Spiel entwickeln. Es war kein Spiel für Äs­theten, trotzdem versuchten beide Teams ihr Glück in der Offensive. Unsere Jungs hatten etwas mehr vom Spiel, doch Schallerbach hielt gut dagegen. Obwohl es eigentlich in der ersten Halbzeit keine 100% Torchance gab, waren beide Teams sehr bemüht.
Doch Tore gab es für die Zuseher keine zu sehen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Spiel nun um einiges besser.
In der zweiten Halbzeit sollte sich das mit den Toren aber ändern. Das Spiel weiterhin ziemlich ausgeglichen. Doch nun gab es auch echte Torchancen auf beiden Seiten. In der 56. Minute ein schneller Konter über Yilmaz, der mit dem Pass auf die rechte Seite zu AkifImamovic und dieser weiter zu Ertl. Gernot Ertl’s Hereingabe konnte der junge JakubDranga dann im Stile eines Vollblutstürmers verwerten. Die Erleichterung in unseren Reihen war groß.
Im weiteren Spielverlauf fanden die Gastgeber auch die ein oder andere gefährliche Situation vor. Unsere Burschen überließen nun der Heimmannschaft das Spielgeschehen. Man beschränkte sich auf unserer Seite nur mehr auf schnelle Konter, die aber allesamt bis zur 86. Minute nichts einbrachten.

Einzelaktion bringt Entscheidung.
Dann war es wieder einmal Marius Bogdan, der mit einer tollen Einzelaktion auf 2:0 stellen konnte und somit den Sack zumachte. Ein wichtiges Tor in einer Phase, in der die Heimmannschaft kurz hintereinander zwei gute Möglichkeiten vorfand. Das Spiel hingegen war nun entschieden. Auch wenn Marius Bogdan in der 93. Minute sogar das dritte Tor am Fuß hatte. Doch er scheiterte, ganz alleine stehend, am Schlussmann der BadSchallerbacher.
Dann war Schluss und unsere Mannschaft konnte über die ersten drei Punkte im Frühjahr jubeln.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren