19. Runde / ASV St. Marienkirchen/P. : Union Edelweiß Linz

19. Runde / ASV St. Marienkirchen/P. : Union Edelweiß Linz

Glücklicher Sieg beim Aufsteiger

ÖO Liga - 19. Runde
ASV St. Marienkirchen/Polsenz - Union Edelweiss Linz
1:2 (0:0)
Tore: Marius Bogdan (86.), AdilaidDizdarevic (91.)

Das Spiel beider Mannschaften begann etwas verhalten. Unsere Jungs erarbeiteten sich ein leichtes Übergewicht, doch war man offensiv zu harmlos. Auf der Gegenseite fand die Kuranda- Elf in der Anfangsphase beschwerlich ins Spiel und hatte ebenfalls kaum große Torchancen. Alles in allem sahen die gut 300 Zuschauer ein sehr zerfahrenes und kampfbetontes Spiel. Einzig durch Standardsituationen wurde es aus beiden Seiten etwas gefährlich. Doch bis auf eine gute Möglichkeit der Heimelf, kurz vorm Pausenpfiff, hatte unsere Hintermannschaft alles gut im Griff.
Somit ging man mit einen gerechten 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten ein ähnliches Bild. Unsere Burschen standen kompakt in der Abwehr und versuchten durch schnelle Gegenstößen zum Erfolg zu kommen. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Nun entwickelte sich ein schnelles Spiel. Ab Mitte der zweiten Halbzeit übernahmen aber die Gastgeber immer mehr das Spielgeschehen und somit kamen die Gastgeber auch zu guten Möglichkeiten. Doch unsere Abwehr konnte immer wieder klären. In Minute 81 war es dann aber soweit. Nach einem unnötigen Freistoß, köpfte HrvojeBubalo zur Führung ein. Und diese war zu diesem Zeitpunkt auch durchaus verdient.

Doch wer nun glaubte, der Drops wäre nun gelutscht, wurde eines besseren belehrt.

Dieser Gegentreffer tat unserer Truppe gut. Denn jetzt war unsere Elf wieder hellwach und drückte auf den Ausgleich. Und lange musste man darauf nicht warten. Marius Bogdan setzte sich in der 86. Minute im Zweikampf durch und konnte mit etwas Glück im Abschluss ausgleichen. Doch damit noch nicht genug. Unserer Jungs waren nun wie ausgewechselt. Und in der 91. Minute konnte man sogar zum zweiten Mal jubeln. Nach einem kurz abgespielten Freistoß, konnte AdilaidDizdarevic den Ball aus gut 20 Metern in die heimischen Maschen versenken. Das war es dann auch und unser Team feierte einen glücklichen und hart erkämpften Sieg.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren