2. Runde / Union Edelweiß Linz : Union St. Martin/M

2. Runde / Union Edelweiß Linz : Union St. Martin/M

Sieg im Heimspiel

Liga - 2. Runde
Union Edelweiß Linz - SU St. Martin/Mühlkreis
3:0 (0:0)
Tore: Marius Bogdan (60., 69), AdilaidDizdarevic (83.)

In der zweiten Runde der OÖ-Liga standen sich unsere Sportunion Edelweiß Linz und die SU St.Martin/Mühlkreis gegenüber.
Gleich zu Beginn eine große Möglichkeit für unsere Jungs. Doch diese Doppelchance konnte nicht genutzt werden. In weiterer Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, mit den besseren Gelegenheiten auf Seiten der Gäste. Unsere Vorstöße verpufften zumeist an der 16 Meter Linie. Trotzdem ging es recht Flott hin und her.
Das sich am Spielstand von 0:0 bis zur Pause nichts änderte, ist der guten Leistung von Stefan Singer zu verdanken.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften versuchten ihr Heil in der Offensive zu finden. Doch jetzt waren auch unsere Burschen so richtig im Spiel. Und so bot sich auch gleich mal die ein oder andere Möglichkeit. Doch das Spielgerät fand noch nicht den Weg ins Tor. Und nachdem der St. MartinerSchröger unsanft im Strafraum zu Fall gebracht wurde, gab es sogar Elfmeter für unsere Gäste. Doch Stefan Singer machte seinen Patzer wet, und parierte den Schuss und hielt somit den Pausenstand fest. Quasi im Gegenzug fiel dann das 1:0 für unsere tapfer kämpfenden Kicker. Marius Bogdan übernahm einen perfekten Pass in gewohnt gekonnter Manier und schob zur nun doch auch fälligen Führung ein. Doch das soll es für ihn und unsere Truppe noch nicht gewesen sein. In der Minute krönte sich unser Torgarant Bogdan zum Doppeltorschützen. Wieder nahm er sich die Kugel gekonnt mit und ließ dem Gästeschlussmann keine Chance. Nun war die Entscheidung gefallen.

Unsere Gäste aus dem Mühlviertel waren zwar weiterhin sehr bemüht. Doch ein Treffer sollte ihnen am diesem Abend nicht mehr gelingen. Im Gegensatz zu unseren Blau Weißen. Sieben Minuten vor Spielende trug sich auch noch AdilaidDizdarevic, durch eine tolle Freistoßvariante, in die Schützenliste ein. Somit konnte unsere Mannschaft den ersten dreier in dieser Saison einfahren.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren