20. Runde / Union Edelweiß Linz : SU St. Martin/M.

20. Runde / Union Edelweiß Linz : SU St. Martin/M.

Bittere Niederlage

OÖ Liga - 20. Runde
Union Edelweiss Linz - SU St. Martin/Mühlkreis
2:5 (2:0)
Tore: Ivica Jurinovic (37.), Nedim Duric (45.)

So viel hat man sich für dieses Spiel vorgenommen. Unsere Kicker wollten endlich wieder mal spielerisch überzeugen und den dritten Sieg in Serie einfahren.

Und in den ersten 45 Minuten lief auch alles nach Plan. Unsere Mannschaft hatte mehr vom Spiel, obwohl die Gäste gut dagegenhielten. Es entwickelte sich ein rassiges und auf beiden Seiten intensives Spiel. In Minute 37 ging unsere Mannschaft etwas überraschend aber auch nicht unverdient in Führung. Nach einer hereingabevon Ertl, stand IvicaJurinovic am langen Eck goldrichtig und schob zum 1:0 ein. Nur drei Minuten später ein Foul von Silvio Mayer und ein großer Aufschrei der mitgereisten Gästefans. Schiedsrichter Roman Smolinski zückte die glatt rote Karte. Für uns eine etwas zu harte Entscheidung
Doch auch nach diesem Ausschluss blieb unsere Truppe am Drücker. Und kurz vor dem Halbzeitpfiff gingen unsere Jungs, durch einen Weitschuß von Nedim Duric, sogar mit 2:0 in Führung.

Mit Führung in die zweiten 45 Minuten.

In Halbzeit zwei dann die große Ernüchterung. Obwohl unsere Mannschaft weiterhin über weite Strecken das Heft an sich nahm, blieben gefährliche Strafraumszenen eher Mangelware. Anders bei St. Martin/Mühlkreis. Deren Vorstöße brachten in den zweiten 45 Minuten immer wieder Gefahr vors Gehäuse rund um Schlussmann Singer. Unsere Abwehr machte es dem Gegner aber auch zu leicht und so konnte die Gästemannschaft den 2:0 Rückstand schon bald in eine 2:3 Führung verwandeln.
Da waren gerade einmal 62. Minuten gespielt. Genug Zeit also diesen Rückstand wieder zu egalisieren.

Doch leider kam es anders als erhofft.

Unser Mannschaft konnte nun mit 9 Feldspielern nichts mehr zulegen und alle Offensivbemühungen verpufften an der Strafraumgrenze. Somit war es wieder einmal die Gastmannschaft die weiterhin für Jubel auf den Rängen sorgen konnte.
SvetozarNikolov krönte seine gute Leistung mit einem herrlichen Freistoß ins linke Kreuzeck und nur 4 Minuten später machte er mit dem Treffer zum 2:5 endgültig den Sack zu. Die verbleibenden Minuten brachten dann nichts mehr ein und somit ging unsere Mannschaft mit einem Mann weniger als Verlierer vom Platz.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren