22. Runde / Union Edelweiß Linz : USV Neuhofen/Ried Am.,

22. Runde / Union Edelweiß Linz : USV Neuhofen/Ried Am.,

Unentschieden vor eigenem Publikum

OÖ Liga - 22. Runde
Union Edelweiss Linz - USV Neuhofen/Ried Amateure
1:1 (1:0)

Viel hatte sich unsere Mannschaft für dieses Spiel vorgenommen. Und gleich zu Beginn der Partie, konnte man durchaus mit dem gezeigten zufrieden sein. Doch leider war auch dieses Mal die Chancenauswertung unser größtes Manko. Unsere Truppe war in den ersten 25 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Da gab es auch die ein oder andere gute Möglichkeit vor dem Gästegehäuse. In der 28 Minute war es dann endlich soweit. Goalgetter Marius Bogdan übernahm eine weite Flanke gekonnt souverän und lupfte den Ball, bedrängt von einem Abwehrspieler, über Gästetormann Markus Schöller. Danach blieb unsere Mannschaft weiterhin am Drücker. Zehn Minuten nach der Führung, lag das Runde Spielgerät ein weiteres Mal in den Maschen. Doch das Schiedsrichtergespann entschied, nach einer tollen Hereingabe von Yilmaz und einer gelungenen Mitnahme von Marius Bogdan auf Abseits. Eine durchaus fragwürdige Entscheidung. Ebenfalls sehr fragwürdig für YigitYilmaz, der sich daraufhin zu heftig in Richtung Schiedsrichter Andreas Feichtinger mokierte. Ein Umstand der dem Unparteiischen so gar nicht gefiel und prompt die zweite gelbe Karte für unseren Flügelflitzer hervorzauberte. Somit musste unsere Elf zum dritten Spiel in Folge mit einem Mann weniger auskommen.

Bis zum Pausenpfiff tat sich dann nicht mehr viel.

Gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten hatten unsere Jungs einen sehr gute Gelegenheit. Doch der Neuhofner Schlussmann konnte einen gefährlichen Weitschuss gerade noch entschärfen. In weiterer Folge wurden die Gäste etwas aktiver, dennoch wurde es nie wirklich gefährlich für unsere Hintermannschaft. 15 Minuten vor Spielende hatte dann Marius Bogdan die größte Möglichkeit den Sack zuzumachen. Aber sein Kopfball aus kurzer Distanz ging leider knapp am Tor vorbei. Postwendend kamen die Gäste aus dem Innviertel zum Ausgleichstreffer. Nach einer Hereingabe von links, stand auf einmal … völlig alleine vor Torhüter Singer und schob das Leder gekonnt zum 1:1 Ausgleich ein.

Nach einem kurzen Moment der Schockstarre, besann sich unsere Mannschaft und versuchte wieder nach vorne zu spielen. Doch die Gästeabwehr ließ nicht mehr viel anbrennen. Lediglich in der letzten Minute hatte abermals Marius Bogdan die endgültige Entscheidung am Fuß. Leider verstolperte er im Fünfmeterraum die letzte Chance und somit blieb es bei einem etwas enttäuschenden 1:1 unentschieden.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren