23. Runde / SC Marchtenk : Union Edelweiß Linz

23. Runde / SC Marchtenk : Union Edelweiß Linz

Torreiches Spiel in Marchtrenk

OÖ Liga - 23. Runde
SC Marchtrenk - Union Edelweiss Linz
3:4 (2:2)
Tor: Nedim Duric (19.), Sven Spatar (25.), Akif Imamovic (53.), NedimDuric (72.)

Unsere Mannschaft war diesen Samstag zu Gast in Marchtrenk. Gegen den dortigen Sportclub wollte Trainer Christian Stumpf unbedingt die volle Punktzahl mit nach Hause nehmen. Doch gleich zu Beginn der Partie, sah dies nach einem harten Stück Arbeit aus. Die Hausherren waren in den Anfangsminuten die aktivere Mannschaft. Doch in weiterer Folge, kamen auch unsere Burschen immer besser ins Spiel. Nach 19 Minuten fiel der erste Treffer. Nedim Duric wurde auf die Reise geschickt und mit einem gefühlvollen Lupfer ließ er den heraus eilenden Marchtrenker Schlussmann Culic keine Chance. Diese Führung hielt aber nicht sehr lange. Fünf Minuten später konnte die Heimelf bereits über den Ausgleich jubeln. Stürmer Oravec tankte sich am Rande der Legalität durch und netzte trocken ein.
Unsere Jungs waren aber nur ganz kurz geschockt. Denn bereits eine Minute später traf Sven Spatar nach einem Freistoß von AkifImamovic und einer kurzen Abwehr vom Marchtrenker Tormann Culic zur erneuten Führung. Doch das soll es in den ersten 45 Minuten noch nicht gewesen sein. 11 Minuten vor dem Pausenpfiff, konnte die Heimelf durch DejanJavorovic erneut ausgleichen. Das Spiel nun wieder völlig offen, jedoch bis zur Halbzeitpause gab es keinen weiteren Treffer.

In der zweiten Hälfte ging es weiter hin und her.

In den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten einige Torchancen. Aber allesamt wurden bis zur 56. Minute nicht genutzt. Dann nahm sich AkifImamovic ein Herz und zog aus gut 20 Metern ab und brachte das runde Leder, zur erneuten Führung, in die Maschen. Und nachdem unser Ex-Spieler AlenZec, nach wiederholten Foulspiel vom Platz musste, dachte man bereits an eine Vorentscheidung. Und als Nedim Duric in der 72. Minute auf 2:4 erhöhte, war für unsere Mannschaft wohl bereits der Drops gegessen.
Doch die Hausherren hatten auch mit 10 Mann noch Ambitionen und es war weiterhin ein offener Schlagabtausch. In der 82. Minute kam die Mannschaft von Trainer Erich Wagner noch zum Anschlusstreffer. Weitere Möglichkeiten wurden von beiden Teams dann nicht mehr genutzt und somit blieb es bei einem Torreichen 3:4 Auswärtserfolg unserer Blau Weißen!



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren