24. Runde / Union Edelweiß Linz : SV Grieskirchen

24. Runde / Union Edelweiß Linz : SV Grieskirchen

Unnötige Heimniederlage

OÖ Liga - 24. Runde
Union Edelweiß Linz - SV Grieskirchen
0:3 (0:1)

Von Beginn weg war es ein offenes Spiel. Mit spielerischen Mitteln versuchte man die Abwehr der Gäste zu bezwingen. Leider ohne den erhofften Erfolg. So war es der Tabellenführer aus Grieskirchen, der nach einem katastrophalen Abspielfehler unserer Hintermannschaft in Minute 18, das Tor erzielen konnte. Grieskirchens Goalgetter Daniel Lindorfer stand nach einer kurzen Abwehr von Stefan Singer goldrichtig und konnte zur Führung einschieben. In weitere Folge hatte unsere Mannschaft wiederum mehr vom Spiel. Wirklich zwingend wurde es aber nie vorm Tormann der Gäste.
Zum nächsten Höhepunkt in Halbzeit 1 kam es erst kurz vor dem Pausenpfiff.
Nach einem erneuten Fehler unserer Hintermannschaft tauchte plötzlich Daniel Lindorfer völlig alleine vor Tormann Singer auf. Dieser konnte sich nur mehr mit einem Foul behelfen. Die rote Karte und Elfmeter war daraufhin die logische Folge. Und nun wurde es echt prekär. Da Ersatztormann Schicklgruber nicht vor Ort war und auch unser dritter Goali nicht einsatzbereit war, musste mit HarunFeraget ein Feldspieler in den Kasten.
Zum fälligen Elfmeter trat der gefoulte Spieler selber an und verzog das Leder, so daßHarunFeraget nicht einmal eingreifen musste. Mit einem Mann weniger und einem 0:1 Rückstand ging es dann in die Kabinen.

Elfmeter vergeben.

In Halbzeit zwei übernahmen unsere Jungs dann völlig das Spielgeschehen. Leider immer noch ohne zählbares. Dann war es fast soweit. Nach einem Foul im Torraum am stark spielenden AkifImamovic, zeigte der Unparteiische zum zweiten Mal in diesem Spiel auf dem Elfmeterpunkt. Marius Bogdan schnappte sich in der 70. Minute die Kugel und trat zum Strafstoß an. Leider war sein Schuss nicht gut platziert und somit konnte Gästeschlussmann Fuchsjäger ohne große Probleme parieren. Schade eigentlich, den das hätte dem Spiel bestimmt eine positive Wende geben können.

Zwei weitere Tore bis zum Schluß.

Auch wenn man auf unserer Seite weiterhin auf den Ausgleich drängte, konnten die Gäste aus Grieskirchen zwei weitere Tore erzielen. Nach einem Eckball von rechts, kam Roland Meiste völlig alleine zum Kopfball und stellte somit auf 2:0 aus Sicht der Trattnachtaler. Nur zwei Minuten später war die Partie entschieden. ValmirHoti lies mit einem strammen Schuss ins linke Ecke, unseren tapferen Schlussmann keine Chance und erhöhte auf 3:0. Und trotzdem waren es wieder unsere Burschen die weiterhin gut nach vorne spielten. Doch am Ergebnis tat sich nichts mehr und somit musste unsere Mannschaft leider als Verlierer vom Platz gehen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren