25. Runde / Union Weißkirchen : Union Edelweiß Linz

25. Runde / Union Weißkirchen : Union Edelweiß Linz

Volle Punkte im Auswärtsspiel

OÖ Liga - 25. Runde
Union Weißkirchen - Union Edelweiß Linz
1:3 (1:1)
Tore: Akif Imamovic (37.), 2x Marius Bogdan (68., 77. Minute)

In den Anfangsminuten entwickelte sich ein offenes Spiel. Unsere Jungs erarbeiteten sich ein kleines spielerisches Übergewicht. Doch das Spiel blieb bis zum Führungstreffer weiterhin ausgeglichen. AkifImamovic nahm sich, nach einem Fehler der heimischen Hintermannschaft, ein Herz und traf zum nicht unverdienten 0:1 aus Sicht unserer Blau Weißen. Dabei wurde sein Schuss noch unhaltbar für Schlussmann Dominik Eder abgefälscht.
Kurz darauf prüfte AkifImamovic erneut Weißkirchens Tormann. Diesmal konnte Eder zur Ecke klären. Und aus dieser ergab sich eine weitere große Möglichkeit. Nedim Duric kam an den Ball und verfehlte das Gastgebergehäuse mit seinem Schuss aus der Drehung nur sehr knapp. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, musste man dann noch den überraschenden Gegentreffer hinnehmen. Gegen den satten Schuss von Martin Hegedüs war Ersatztormann Schicklgruber machtlos und somit ging es mit einem Unentschieden in die Kabinen.

Alles klar gemacht.

In den zweiten 45 Minuten kam unsere Truppe immer besser ins Spiel. Doch es blieb weiterhin beim 1:1. In der Mitte der zweiten Halbzeit waren auch die Gastgeber wieder etwas aktiver. Doch unsere Abwehr stand gut und machte so manch Möglichkeit bereits am 16 Meterraum zu Nichte. Im Gegenzug kamen unsere Jungs, angetrieben vom unermüdlichen Imamovic, mit schnellen Gegenstößen äußerst gefährlich in den Nahbereich des Heimtores. Und nach einer Dreifachgroßchance war es wohl nur mehr an der Zeit, wann das nun doch überfällige Tor fallen würde. Marius Bogdan erlöste unsere Mannschaft und die mitgereisten Fans und netzte zur erneuten Führung ein. Kurz zuvor gab es sogar noch Elfmeteralarm im Strafraum der Weißkirchner. Doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Nach einem Einwurf und einer präzisen Flanke von Stefan Sladojevic, kam Marius Bogdan zum Ball. Er nahm das Spielgerät gekonnt an und gegen seinen Schuss aus der Drehung gab es nichts zu Halten. 10 Minuten später durften man im Lager der Edelweißen ein weiteres Mal jubeln.
Wieder war es unser Goalgetter Marius Bogdan. Er tankte sich auf der linken Seite frei und mit seinem präzisen Schuss ins lange Eck, ließ er dem Heimtorhüter keine Chance.
Nun hatten die Hausherren keine Antwort mehr und unsere Elf kam weiterhin zu sehr guten Einschussmöglichkeiten.

Doch ein weiteres Tor wollte an diesem Abend nicht mehr gelingen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren