26. Runde / Union Edelweiß Linz : ASKÖ Donau Linz

26. Runde / Union Edelweiß Linz : ASKÖ Donau Linz

Sieg im kleinen Linzer Derby

OÖ Liga - 26. Runde
Union Edelweiß Linz - ASKÖ Donau Linz
3:0 (2:0)
Tore: 3x Marius Bogdan (01., 41., 51.)

Das Spiel begann gleich mal mit einem Paukenschlag. Viele von den an diesem Abend über 500 Fans hatten noch nicht einmal ihren Platz eingenommen, da stand es bereits 1:0 für unsere Jungs. Sofort nach dem Anpfiff setzte MedimDuric die Donauaner Hintermannschaft unter Druck. YigitYilmaz eroberte den Ball und seine ideale Hereingabe des Spielgerätes auf Marius Bogdan, konnte dieser in gewohnt souveräner Manier in die Maschen versenken.
Da war auf der Spieluhr nicht einmal eine Minute vergangen. Angetrieben von dieser schnellen Führung, machten unsere Blau-Weißen weiterhin mächtig Druck. Donau Linz kam nur zu harmlosen Gegenstößen. Unsere Mannschaft hatte aber alles im Griff. Und in der 41. Minute erhöhte Marius Bogdan auf 2:0. Nach einem weiten Abschlag von Tormann Singer, kam Ralf Fluch zum Ball und setzte unseren Topstürmer ideal in Szene. Dieser musste nur mehr am Tormann der Gäste vorbeischieben. Dies war dann auch der Pausenstand nach einer flotten ersten Halbzeit.

Mit 10 Mann zum verdienten Sieg.

In der 49. Minute musste dann leider AkifImamovic vorzeitig den Platz verlassen. Nach seiner gelben Karte in der ersten Halbzeit, sah er nun nach einem weiteren Foul die Ampelkarte. Unsere Jungs hatten aber nur drei Minuten später die richtige Antwort. Nach einem schnellen Konter stand Marius Bogdan zum dritten Mal in diesem Spiel goldrichtig und versenkte die Kugel eiskalt. In weiterer Folge machte Donau mit einem Mann mehr zwar das Spiel. Dennoch waren wirklich gute Torchancen Mangelware. Unsere Mannschaft kam nun nur mehr selten vor das gegnerische Tor und man verwaltete eher die klare Führung. Dies gelang auch bis zum Schlusspfiff und somit feierte unser Team den 5'ten Sieg im zehnten kleinen Linzer Stadtderby.

Derby Bilanz: 10 Spiele / 5 Siege / 4 Unentschieden / 1 Niederlage
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren