28. Runde / Union Edelweiß Linz : FC Wels

28. Runde / Union Edelweiß Linz : FC Wels

Klare Niederlage gegen Wels

OÖ Liga - 28. Runde
Union Edelweiß Linz - FC Wels
0:4 (0:4)

Im Spiel gegen die Abstiegsgefährdeten Welser wollte unsere Mannschaft unbedingt anschreiben. Leider blieb es nur bei diesem Vorsatz. Den nachdem YigitYilmaz gleich zu Beginn nur das Aluminium getroffen hatte, hatte die Gastmannschaft ihren großen Auftritt. In der 18. Minute ging der FC Wels zwar etwas überraschend mit 1:0 in Führung. Kurzer Schock für unsere Burschen, die in weiterer Folge weiter versuchten nach vorne zu Spielen. Doch wirklich brauchbares war da nicht dabei. Im Gegensatz zu den Welsern. Nach katastrophalen Stellungsfehlern unserer Hintermannschaft wurde es den Mannen aus der Messestadt sehr leicht gemacht, sich die ein oder andere Möglichkeit zu erarbeiten. Auf unsere Seite hatte IvicaJurinovic die größte Möglichkeit. Doch sein Kopfball verfehlte das Tor leider äußerst knapp. Dann waren wieder die Welser am Zug. Der Welser Kapitän tanzte unsere Hintermannschaft aus und schon stand es 2:0 für die Gäste.
Nach etwas mehr als einer halben Stunde, kam es dann ganz bitter für unser Team. Wieder einmal stand man zu weit weg vom Gegner und Ball und somit konnte die Renner Truppe auf einen komfortablen Vorsprung von 3:0 erhöhen. Insgesamt wirkte unsere Gegner um einiges spritziger. Und es sollte sogar noch schlimmer kommen. Kurz vor dem Pausenpfiff zappelte das Tornetz hinter Stefan Singer ein viertes Mal. Wieder wurde es den gegnerischen Angreifern zu leicht gemacht und AkosGillich konnte zum 4:0 einschießen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Im zweiten Abschnitt wurde unsere Truppe zwar aktiver und Wels kam somit nur mehr selten vor Stefan Singers Gehäuse. Doch ein Treffer blieb unseren Jungs verwehrt.
Nebst einem weiteren Stangenschuss und in weiterer Folge einem Lattentreffer, gab es zwar einige gute Möglichkeiten, die aber allesamt nicht den gewünschten Erfolg brachten.
Da der FC Wels sein Pulver bereits in der ersten Halbzeit verschossen hatte, blieb es beim klaren 4:0 nach 90 Minuten.

Mit diesem Sieg fixierte der FC Wels nun endgültig den weiteren Verbleib in der Liga. Gratulation von unserer Seite.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren