29. Runde / SV Gmunden : Union Edelweiß Linz

29. Runde / SV Gmunden : Union Edelweiß Linz

Sieg in Gmunden

OÖ Liga - 29. Runde
SV Gmunden - Union Edelweiss Linz
1:3 (0:2)
Tore: Nedim Duric (20.), Marius Bogdan (30.), Dexter Goryl (48.)

Foto: SV Gmunden

Unsere Mannschaft übernahm gleich von Beginn weg das Kommando und hatte das Spiel fest im Griff. Nach der Niederlage in der vorigen Runde, wollte sich unsere Mannschaft natürlich mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung für das schwache Auftreten gegen Wels rehabilitieren. Auch wenn man am Anfang die klar bessere Mannschaft war, dauerte es knapp 20 Minuten, bis man das erste Mal in diesem Spiel jubeln durfte. Nedim Duric traf per Lattentreffer zur fälligen 1:0 Führung. Unsere Blau Weißen blieben weiter am Drücker. Und somit war es nur mehr eine Frage der Zeit, wann das 2:0 fallen würde. Gut 15 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit war es dann soweit. Marius Bogdan stellte mit seinem 19. Saisontreffer auf 2:0. Nach einer Hereingabe zum kurzen Pfosten, lauerte unser Kapitän an der richtigen Stelle und lies Gmundens Tormann Langeder keine Chance. In weiterer Folge dominierten unsere Jungs den Gegner.
Einen weiteren Treffer gab es aber bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr. So ging es mit einem sehr schmeichelhaften zwei Tore Rückstand aus Sicht der Heimmannschaft in die Kabinen.

Anfang der zweiten 45. Minuten ein ähnliches Bild. Und es dauerte nur drei Minuten und DexterGoryl erhöhte auf den komfortablen Vorsprung von 3:0. Nun nahm unsere Truppe etwas das Tempo heraus und die heimischen fanden dadurch besser ins Spiel. Es dauerte aber bis zur 80. Minute, bis die Zuschauer erstmals und an diesem Abend zum letzten Mal über einen Treffer der Heimelf jubeln durften. Bis zum Schlusspfiff verwaltete unsere Jungs den Vorsprung und somit kam man zu einem äußerst verdienten Auswärtserfolg.

Trotz dieser Niederlage der Gmundner Kicker, bleiben sie auch ein weiteres Jahr in Oberösterreichs höchste Spielklasse.
Gratulation!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren