30. Runde / Union Edelweiß Linz : SV Sierning

30. Runde / Union Edelweiß Linz : SV Sierning

Unentschieden im letzten Spiel

Liga – 30. Runde
11.06.2016 – 19:00 Uhr
Union Edelweiß Linz – SV Sierning
Tore: Marius Bogdan (79.), ET (87. Minute)

In der letzten Runde der heurigen Meisterschaft wollte unsere Mannschaft noch einmal volle drei Punkte einheimsen. Gegen den vor diesem Duell bereits fix abgestiegenen Gegner aus Sierning, tat sich unsere Truppe allerdings schwerer als erwartet. Obwohl man sich ein optisches Übergewicht erspielte, kam man gegen die gut stehenden Hintermannschaft der Gäste, kaum zu Tormöglichkeiten. Und alles was in Richtung Tor kam, wurde vom an diesem frühen Abend gut agierenden Tormann, entschärft. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit wurde auch der Fixabsteiger aktiver. Und so war es fortan eine ausgeglichene Partie.

Gäste gehen in Führung.

Nach gut 15. Minuten ging das Liga Schlusslicht mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball stand AlemPasic goldrichtig und köpfte zur, in dieser Phase nicht einmal unverdienten, Führung ein. Nach gut 30. Minuten drückte unsere Mannschaft auf den Ausgleich. Und man kam so zu einigen guten Einschussmöglichkeiten. Doch auch Sierning hatte eine große Chance die Führung auszubauen. Doch Viktor Michel brachte den Ball nicht im leerstehenden Gehäuse unter. Somit ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

Drei Tore in Halbzeit zwei.


Und wieder waren es die Gäste, die nach 62. gespielten Minuten, über einen weiteren Treffer jubeln durften. Diesmal machte es Victor Michel besser und brachte das Spielgerät im Tor unter.

Dann wurde unsere Mannschaft aber besser und man schnürte den Gegner teilweise in der eigenen Hälfte ein. Dennoch dauerte es bis zur 78. Minute, ehe Marius Bogdan mit einem gefühlvollen Schuss den Anschlusstreffer erzielen konnte. Somit schraubte er sein Torkonto auf 20 Volltreffer. Nun wollte unsere Mannschaft mehr und man drückte auf den Ausgleich. Drei Minuten vor Spielende war es dann soweit. Nach einer Kopfballzweikampf mit Goalgetter Marius Bogdan, traf AlemPasic unglücklich ins eigene Tor. Großer Jubel bei unserem Anhang. Und nach einer weiteren Großchance von Nedim Duric, hätte unser Team sogar noch als Sieger vom Platz gehen können. Doch dann war Schluss und man trennte sich in einem guten Spiel beider Teams mit einem letztendlich verdienten 2:2Unentschieden.

Somit beendet unsere Mannschaft diese Saison auf dem 4‘ten Tabellenrang.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren