SV Bad Ischl : Union Edelweiss Linz

SV Bad Ischl : Union Edelweiss Linz

Bei widrigen Wetterverhältnissen schenkten sich beide Teams im Auftaktmatch von Beginn weg nichts. Unsere Jungs waren die etwas aktivere Elf, dennoch gingen die Heimischen in Minute 12 nach einem gerechtfertigten Strafstoß mit 1:0 in Führung.  In weiterer Folge übernahmen unsere Jungs das Kommando auf klitschigen Untergrund. Die Gastgeber blieben durch schnelle Vorstoße dennoch brandgefährlich.

Unermüdlich versuchte unsere Mannschaft, gefährlich vors gegnerische Tor zu gelangen. So richtig gefährlich wurde es in den ersten dreißig Minuten aber nicht wirklich. Dann gelang unseren Schützlingen nach einem Eckball und einer wuchtigen Kopfballabnahme von Kenan Ramic der verdiente 1:1 Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff ergaben sich dann weitere Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer. Leider fehlte es da oft an der Durchschlagskraft.

Im zweiten Spielabschnitt ging es in ähnlicher Tonart weiter. Unsere Burschen machten über weite Strecken der zweiten Halbzeit das Spiel und die Gastgeber setzten weiter auf schnelle Konter. Dabei gingen die Ischler auch in der Abwehr konsequent ans Werk und ließen nur selten gefährliche Torchancen zu.

Nach gut einer Stunde setzte Stürmer Mario Petter aus einer aussichtsreichen Position das Leder rechts neben das Tor und auch eine weitere Kopfballmöglichkeit von Isaak Ortner wurde letztendlich von Dominik Leonhartsberger gekonnt entschärft. Besser machten es unsere Kicker. Der eingewechselte Robert Pervan legte perfekt auf Kenan Ramic ab und letzterer schob das Spielgerät gekonnt an Ischl-Goali Mair vorbei in die Maschen (83'). In den verbleibenden Minuten verwaltete unsere Mannschaft das Match und schlussendlich ging es mit drei Punkten im Gepäck zurück in die Landeshauptstadt.

OÖ Liga I 1. Runde
SV Bad Ischl - Union Edelweiss Linz
1:2 (1:1)
Tore: 2x Kenan Ramic (33', 83')


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren