SV Mondsee : Union Edelweiss Linz

SV Mondsee : Union Edelweiss Linz

Wenige Augenblicke nach Anpfiff klopfte Lukas Kargl mit einem satten Schuss aus der Distanz ans Aluminium. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften und es fehlte etwas an der Präzision auf beiden Seiten. Nach dem kurzen Abtasten beider Mannschaften zu Beginn der Partie kamen beide in weiterer Folge zu guten Möglichkeiten im ersten Spielabschnitt. In der 21. Spielminute verhinderte die Querlatte auch bei den Gastgebern einen Torerfolg. In einer flotten Partie sollten beide Mannschaften noch einige Möglichkeiten vorfinden. Dennoch blieb es nach einem munteren auf und ab bei einem torlosen Unentschieden bis zum Pausenpfiff.

Im zweiten Spielabschnitt schraubten unsere Jungs die Schlagzahl etwas höher und kamen sogleich zu den ersten guten Möglichkeiten. Die heimischen blieben aber dennoch mit ihrem schnellen und schnörkellosen Spiel brandgefährlich. In der 63. Minute erlöste Kenan Ramic mit seinem Saisontreffer 14 die wenig mitgereisten Fans. Im Strafraum legte er sich, nachdem er einen Gegenspieler schwindelig getanzt hatte, die Kugel zurecht und wuchtete das Spielgerät ins kurze Eck. Dann war es ein offener Schlagabtausch. Beide Teams suchten ihr Heil in der Offensive. Bis kurz vor Spielende sah alles nach einem Auswärtserfolg unserer Burschen aus. Doch wenige Augenblicke vor dem Abpfiff wurde Maximilian Grössinger ausgerechnet von unserem Torgarant Kenan Ramic im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß versenkte dann Lukas Leitner gekonnt und verschafften den Heimischen noch einen Punktgewinn, an dem an diesem Abend wohl keiner mehr geglaubt hatte.

➡️ OÖ Liga - 19. Runde
Union Mondsee - Union Edelweiss Linz
1:1 (0:0)
Tor: Kenan Ramic (63')

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 25.02.2022


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren