Union Edelweiss Linz : SV Bad Ischl

Union Edelweiss Linz : SV Bad Ischl

Die Gäste aus Bad Ischl erwischten in diesem Match einen echten Traumstart und nach nicht einmal sieben gespielten Minuten stand es plötzlich 0:2 für die Herren aus dem Salzkammergut.

Ischl Stürmer Mario Petter nahm sich eine mustergültige Vorlage mit der Brust mit und überwand Moritz Lüftner ein erstes Mal an diesem Abend. Nur wenige Augenblicke später stand genau derselbe Angreifer goldrichtig und versenkte das Spielgerät per Kopf ins Netz. Ein echter Schockmoment für unsere Kicker. Im weiteren Spielverlauf gab es für die gut 150 Zuseher viele Leerläufe zu sehen. Gegen das aggressive Spiel der Gastmannschaft fanden unsere Jungs nur selten ein Mittel, um in die gefährliche Zone vordringen zu können. In der 27. Minute dann der nächste Dämpfer. Michael Ebner markierte nach einem sehenswerten Angriff das zwischenzeitliche 0:3. Man könnte auch von einer perfekten Effizienz sprechen. Unsere Jungs fanden im ersten Spielabschnitt keine adäquate Antwort auf das intensiv geführte Spiel der Jungs aus der Kaiserstadt.

In der zweiten Halbzeit dauerte es ein wenig, bis das Match wieder so richtig Fahrt aufnahm. Unsere Blau-Weißen waren nun viel besser im Spiel. Endlich entwickelte man über einen längeren Zeitraum Druck im Angriffsdrittel und kam sogleich zu den ersten wirklich guten Einschuss-Möglichkeiten. Per Doppelschlag brachte Kenan Ramic (58', 65') unsere Truppe wieder auf 2:3 heran.

Die aufkommende Euphorie wurde jedoch prompt wieder im Keim erstickt. Just in unserer stärksten Phase gelang den Gästen ein weiterer Treffer. Kapitän Durkovic ließ mit einem strammen Schuss ins linke Eck unserem Goali Lüftner keine Chance und stellte auf 2:4. Das war quasi der Todesstoß für uns. Denn danach sank das spielerische Niveau wieder deutlich. In der Schlussphase versuchten unsere Burschen mit langen Bällen nach vorne noch einmal zum Erfolg zu gelangen. Die Gästedefensive konnte aber alles entschärfen und somit feierte der Tabellenletzte den ersten Sieg in diesem Frühjahr.

➡️ OÖ Liga - 18. Runde
Union Edelweiss Linz - SV Bad Ischl
2:4 (0:3)
Tore: Kenan Ramic (58', 65')

Veröffentlich von Jürgen Hammang - 19.03.2022

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren