Union Edelweiss Linz : SV Bad Ischl

Union Edelweiss Linz : SV Bad Ischl

Von Beginn an nahmen unsere Burschen vor gut 250 Zuschauern das Heft in die Hand und schnürten die Gäste teilweise in deren Hälfte ein. Dennoch fehlte es an der richtigen Durchschlagskraft und die Gastmannschaft stand gut im Abwehrverbund. Die Mannschaft aus der Kaiserstadt setzte hingegen auf schnelle Gegenstöße um zum gewünschten Erfolg zu gelangen. Bis zur Pause fanden aber beide Teams nicht das richtige Mittel, um etwas Zählbares mit in die Pause zu nehmen.

In der zweiten Halbzeit nahm das Match dann gehörig Fahrt auf. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff zappelte das Leder zum ersten Mal in den Maschen. Nach einer unübersichtlichen Situation war es David Jelica der das runde Leder als letztes berührte und unglücklicherweise über die eigene Linie drückte. Danach blieben unsere Jungs dran und Kenan Ramic legte sich das Spielgerät in der 58' Minute, nachdem Philipp Frühwirth unsachte zu Boden gebracht wurde, auf den Strafpunkt und verwandelte den fälligen Strafstoß in gewohnter Manier.

Kurz danach hatten die Kaiserkicker die beste Phase im Match und kamen durch einen abgefälschten Freistoß zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (66'). Die Gäste aus dem Salzkammergut waren somit wieder voll in der Partie. Denn Schlusspunkt setzte jedoch wieder einmal Kenan Ramic mit seinem 12ten Saisontor. Gut  sechs Minuten vor Spielende machte er mit dem 3:1 alles klar. In der allerletzten Spielminute schickte Schiri Gerold Steinbichler noch Marius Lehner nach einer verbalen Entgleisung vorzeitig vom Platz.

➡️ OÖ Liga I 16. Runde 
Union Edelweiss Linz - SV Bad Ischl 
3:1 (0:0)
Tore: David Jelica (47'), 2x Kenan Ramic (58', 86')

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren