Union Edelweiss Linz : Union Weißkirchen

Union Edelweiss Linz : Union Weißkirchen

Keine sechzig Sekunden waren gespielt, schon zappelte das Leder bereits in den Maschen. Nach einem weiten Einwurf kam das Spielgerät zu Stefan Spielbichler, der trocken zum 0:1 einschob. Doch unsere Jungs in Form von Robert Pervan, mit seinem gefühlvollen Schlenzer, stellten bereits in Minute drei den Ausgangszustand her.

Beflügelt vom frühen Ausgleichstreffer hatten unsere Jungs noch weitere aussichtsreichen Möglichkeiten vor der Brust. Noch vor der Halbzeitpause belohnten sich unsere Schützlinge und Kenan Ramic verwertet eine gefühlvolle Flanke von Ablinger per Kopf. Den vorläufigen Schlusspunkt in einer rasanten Partie setzten allerdings die Gäste. Nach einem Eckball köpfte Florian Templ zum 2:2 Pausenstand ein.

Im zweiten Spielabschnitt blieb es temporeich. In der 51' Minute nahm sich Kapitän Saldin Pezic ein Herz und jagte das Spielgerät unter die Latte, unhaltbar für Gästegoali Lorenz Höbarth. Doch auch diese Führung sollte nicht lange anhalten. Die Olzinger-Truppe hatte gut zehn Minuten nach diesem Rückstand die passende Antwort parat. Nach einem unglücklichen Handspiel von Mathias Ablinger blieb dem Unparteiischen nur der Wink zum Elfmeterpunkt und Valentin Grubeck legte sich den Ball zurecht. Mit einem satten Schuss ins linke Eck ließ er unseren eingewechselten Tormanntrainer Nuredini keine Abwehrmöglichkeit. In weiterer Folge blieb es spannend. Beide Teams fanden noch die ein oder andere Möglichkeit vor. Tore wollten aber an diesem Tag keine mehr fallen und somit ging es nach einer flotten Partie mit einem gerechten 3:3 ins Wochenende.

OÖ Liga I 7. Runde
Union Edelweiss Linz - Union Weißkirchen
3:3 (2:2)
Tore: Robert Pervan (3'), Kenan Ramic (37'), Saldin Pezic (51')


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren