Union Mondsee : Union Edelweiss Linz

Union Mondsee : Union Edelweiss Linz

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Hausherren durch einen wunderbar angetragenen Freistoß von Kevin Brandstätter mit 1:0 in Führung (18'). Lediglich sechs Minuten später zappelte das Spielgerät ein weiteres Mal in unseren Maschen. Nach einem katastrophalen Schnitzer von dem ansonsten so sicheren Simon Kandler, kam der Ball letztendlich zu Simon Nußbaumer, der sich diese Gelegenheit alleinstehend vor Goali Leonhartsberger nicht nehmen ließ und das Spielgerät unter die Latte hämmerte. Die beste Möglichkeit zum Anschlusstreffer fand in Halbzeit eins Kenan Ramic vor. Sein Schuss aus der Ferne ging aber leider knapp übers Tor und somit ging es für unsere Elf mit einem 2:0 Rückstand in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt nahm sich kurz nach Wiederanpfiff Flügelflitzer Philipp Frühwirth ein Herz, belohnte seinen Sololauf und versenkte das Leder im gegnerischen Gehäuse (55'). Jetzt hatten auch unsere Jungs endlich mehr Kontrolle im Match. Wirklich daraus Kapital schlagen konnte man dennoch nicht und als sich dann auch noch Sebastian Handlechner in die Schützenliste eintrug (72'), war der Drops endgültig gegessen und die Heimelf durfte über einen 3:1 Heimsieg jubeln.

➡️ OÖ Liga I 18. Runde 
Union Mondsee - Union Edelweiss Linz 
3:1 (2:0)
Philipp Frühwirth(55')


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren